Risse Im Ruhm
Hans-Hermann Sprado
Solibro (2005)
In Sammlung
#1358
0*
Gebundene Ausgabe 9783932927263
roduktbeschreibungen
Pressestimmen
"Hans-Hermann Sprado verbindet den Drive von 'Pulp Fiction' mit der exakten Recherche von Michael Crichton. Sein fesselndes Buch über Terror und Liebe beginnt mit dem Alptraum jedes Familienvaters und ersetzt einen Schnellkurs im Journalismus." (Denis Scheck, Deutschlandfunk)

"Ein packender Thriller, der brisante Fakten und aktuelle Fiktion auf höchst intelligente Weise miteinander verbindet." (Axel Milberg, Schauspieler)

"Ein atemloser Thriller, basierend auf genauer Recherche der Wirklichkeit und ihrer spannenden Übersetzung in eine atemberaubende Geschichte." (Michael Jürgs, Ex-Chefredakteur Stern)

"Eine interessante Mischung aus journalistischem Schlüsselroman und fantasievollem Krimi, versetzt mit einer kleinen Prise Historie. Wie Sprado seine Erzählfäden spinnt, verrät Engagement und eine Bandbreite, wie sie nur ein Grenzgänger zwischen Fakt und Fiktion zu bieten hat." (Werner Funk, Ex-Chefredakteur Spiegel, Stern u. Geo)

Der Verlag über das Buch
Das Manuskript habe ich nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich es durchgelesen hatte!


Weitere Einzelheiten
LoC Klassifikation PT2721.P73 .R57 2005
Empfohlener Preis 19,90 €
Seitenanzahl 299
Höhe x Breite 220  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Notizen
Dieser Krimi beginnt schon rasant mit einer Geiselnahme in einem Hamburger Kaufhaus. Michael Mammen, Journalist bei ARENA, verheiratet und Vater einer Tochter, der gleichzeitig auch noch eine Affaire hat, soll einen Artikel über diese Geiselnahme schreiben. Die Geiselnehmer agieren ziemlich brutal und drohen damit, das Giftgas Zyklon-B freizusetzen, welches sie an verschiedenen öffentlichen Orten versteckt haben, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Mammen ist geschockt, als er bemerkt, dass zu den Geiseln seine Frau und seine Tochter gehören und es scheint, als würde einer der Geiselnehmer ihn kennen. Mammen sucht in seiner journalistischen Vergangenheit nach den Gründen für die Geiselnahme. Dabei führt Herr Sprado den Leser auf viele falsche Fährten und erst am Schluß versteht man, warum das alles passiert ist.
Ungewöhnlich an diesem Roman ist, dass die Vergangenheit quasi rückwärts aufgerollt wird. Diese Rückblicke in die Vergangenheit sind teilweise fast noch spannender, als die Gegenwart der Geiselnahme.
Man erfährt so einiges über den Alltag eines Journalisten und dieses Buch ist extrem spannend geschrieben und hat viele unerwartete Wendungen.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist der rasante, fesselnde Schreibstil von Hans-Hermann Sprado. Man kann sich kaum von einem Ereignis erholen und schon geht es weiter mit der nächsten actionreichen Szene. Ich liebe solche Bücher sehr, denn die werden ganz bestimmt nicht langweilig.