Todesmelodie - Ein neuer Fall für Julia Durant
Andreas Franz; Daniel Holbe
Weltbild-Verlag (2012)
In Sammlung
#1401
0*
Gebundene Ausgabe 9783955699420
Deutsch
Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab: In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song „Stairway to Heaven“. Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied …
Weitere Einzelheiten
Dewey 830
Band (Vol) Band 12
Empfohlener Preis 10,49 €
Seitenanzahl 448
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss
Notizen
Rund ein Jahr nach dem plötzlichen Tod von Andreas Franz wird die Reihe um Julia Durant fortgesetzt - ganz in seinem Sinne und in enger Zusammenarbei mit seiner Familie.

„Mein Mann würde sich darüber freuen, dass seine Figuren weiterleben dürfen. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie es Daniel Holbe gelungen ist, die Geschichte um Julia Durant und ihre Kollegen weiterzuschreiben, und wünsche mir, dass die Franz-Leser ähnlich empfinden werden."
Inge Franz

Ein Nachfolger für Andreas Franz

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in Wetterau bei Frankfurt. Insbesondere Krimis aus "seiner" Region faszinieren den lesebegeisterten Holbe schon seit langem.
So wurde er Andreas-Franz-Fan - und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi beim Verlag anbot, war Daniel Holbe überrascht: Man fragte ihn, ob er sich auch vorstellen könne, ein bereits bestehendes Projekt zu übernehmen. Er sollte die erfolgreiche Julia-Durant- Reihe von Andreas Franz fortsetzen. "Als leidenschaftlicher Krimi-Leser, auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Todesmelodie natürlich ein besonderes Privileg für mich."

lappentext zu „Julia Durant Band 12: Todesmelodie “
Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab: In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song "Stairway to Heaven". Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied ...