Venetica (2011)
PC
RPG
In Sammlung
#225
0*
Durchgespielt:  Nein
dtp Entertainment AG   Deck 13
DVD

In einem fantastischen Venedig längst vergangener Zeiten gerät die Welt aus den Fugen: Einem grausamen Totenbeschwörer ist es gelungen, den Tod zu überlisten. Nun strebt er, scheinbar unaufhaltsam, nach grenzenloser Macht. Nur die Tochter des Todes, von deren Existenz bislang niemand wusste, besitzt die Gabe, den Totenschwörer zu besiegen und das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen. Scarlett, die zunächst nichts von ihrer Herkunft ahnt, muss lernen, ihre außergewöhnlichen Kräfte zu benutzen und zu einer mächtigen Kämpferin werden – mächtig genug, um das zu besiegen, was die Welt der Lebenden unausweichlich zu vernichten droht. Ein rasantes Abenteuer in einer epischen Welt erwartet dich. Folge deinem Weg in die tiefsten Abgründe bis in den Tod – und zurück, falls du würdig bist!

Markerschütternde Kämpfe gegen Victor und seine Schergen Der Tod in Person
Der Tod in Venetica zu sein, ist eine Berufung, erfüllt von einem Menschen aus Fleisch und Blut - ausgestattet mit besonderen, übernatürlichen Fähigkeiten, um die Aufgaben des Amtes bewältigen zu können. Regelmäßig wird ein neuer Tod vom "Corpus", einem geheimnisvollen Konzil, erwählt. Dieses Mal lag der Corpus mit seiner Wahl jedoch gründlich daneben: Der "neue" Tod, Victor, entpuppt sich als wahnsinniger Nekromant, der es schafft, sich mit zwielichtigen Tricks und dunklen Ritualen in einen übermächtigen Untoten zu verwandeln und so neben Unsterblichkeit auch nahezu unbeschränkte Allmacht zu gewinnen.
Da es dem gewählten Tod strengstens verboten ist, sich der Nekromantie, sprich der Magie der Totenbeschwörung zu bedienen, widerruft das Gremium Victors Ernennung umgehend und setzt statt seiner unverzüglich einen neuen Tod ein. Der machtgierige Victor jedoch will seine Position nicht wieder aufgeben. Er bedient sich witerhin der dunklen Künste, um zahlreiche finstere und mehr als gefährliche Kreaturen aus der Unterwelt und verdorbene Seelen um sich zu scharen. So gelingt es ihm, den neu berufenen Tod zu beseitigen und dessen Macht an sich zu reißen. Die Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Welt sind verheerend und - sollte sich Victor an der Macht halten können - in ihrer düsteren Konsequenz unumkehrbar.

Stärker als der Tod?
Nur ein Mensch, der über die mächtigen Kräfte Victors verfügt, kann dessen Herrschaft noch abwenden und ihn seiner gerechten Strafe überantworten. Scarlett, die Tochter des wahren Todes, ahnt nichts von ihrer Abstammung und den verborgenen Fähigkeiten, die in ihr schlummern.
Durch einen brutalen Anschlag auf ihr Heimatdorf und durch den Verlust von Benedict, der Liebe ihres Lebens, wird sie mitten in die Geschichte hineingerissen. Eine Geschichte, die sie nun selbst zu schreiben beginnt, eine Geschichte, in deren Verlauf sie ihre Fähigkeiten entfesselt, eine Geschichte, in der sie versucht, Benedict aus der Welt der Toten zu erretten und eine Geschichte, in der sie die Welt der Lebenden vor der finsteren Bedrohung durch Victor und seine Schergen beschützen muss.

Doch wie stark ist Scarlett wirklich - stärker als der Tod

Scarlett, die Tochter des Todes
Fantastische Begegnungen in der Welt der Toten Willkommen in der Twilight World
Auf ihrer Reise durch die Welt besucht Scarlett eine Vielzahl beeindruckender Orte, die von weiten Plätzen, gigantischen Palästen und engen Gassen innerhalb Venedigs bis hin zu entlegeneren Gebieten außerhalb der italienischen Lagunenstadt und Orten jenseits des Mittelmeers reichen.

Scarletts Kampf gegen das Böse erfolgt jedoch nicht nur im Hier und Jetzt: Als Tochter des Todes kann sie sich auch in die Welt der Toten, die Twilight World, begeben und hier mit Verstorbenen kommunizieren sowie viele weitere einzigartige Features nutzen. Voraussetzung ist, dass sie ihre Fähigkeiten in Form von Skills erlernt, trainiert und ausbaut. Im Laufe des Spiels erlauben es Scarlett ihre Skills, tiefer und tiefer in die Twilight World einzutauchen und sich etwa die Hilfe Verstorbener zu Nutze machen oder Feinde auszutricksen und zu überraschen.
Doch nicht nur Gutes erwartet sie in der Schattenwelt. Während hilfreiche Geister Scarlett unter die Arme greifen, lauert in der Welt der Toten auch das bloße Böse: So macht Victor sich nicht nur unzählige abscheuliche Kreaturen Untertan, die Scarlett auf ihrem Rachefeldzug angreifen, sondern hetzt auch seine mächtigen Helfershelfer auf die hübsche Tochter des Todes. Furchterregende Monstergiganten unvorstellbaren Ausmaßes warten in der Twilight World nur darauf, Scarletts übernatürlichem Leben ein für alle mal ein Ende zu setzen. Dabei gibt es noch so viele Geheimnisse der Schattenwelt zu entdecken...

Features:
Einmalige, fesselnde Atmosphäre und Inszenierung
Erlebe ein optisch überwältigendes Action-RPG mit fesselnder Atmospähre und fantastischer Kulisse.
Beeindruckende Kämpfe gegen nie zuvor gesehene Kreaturen
Bekämpfe gnadenlose Alptraumkreaturen und riesige Boss-Gegner, weit abseits der für Rollenspiele typischen Wölfe, Trolle und Orks.
Einzigartiges Setting in einem düsteren, fantastischen Venedig
Erkunde Paläste, Villen, düstere Gassen und Katakomben in einem lebendigen und dynamischen Venedig voller Verbündeter, Gegner und ganz normaler Bürger mit ihren ganz eigenen Gewohnheiten.
Reise zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten
Erlerne die Mächte der "Twilight World" und wandle zwischen der Welt der Lebenden und jener der Toten. Mache Dir die ultimativen Kräfte des Todes im Kampf zunutze.
Beeindruckende Freiheit
Erlebe eine dynamische, offene Spielwelt, in der Du deinen Charakter frei entwickeln und dich für verschiedene Spielweisen entscheiden kannst.


Abwechslungsreiche Handlungsorte
Systemvoraussetzungen:
Minimum:

Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Pentium® 4 CPU 2.4 GHz oder vergleichbare CPU
1024 MB RAM für Windows®XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
DVD-ROM
DirectX® 9c-kompatible Soundkarte
10 GB Festplattenspeicher
Empfohlen:
Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
Intel® Core™ 2 Duo E8200 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
2 GB RAM für Windows® XP, 3 GB für Windows® Vista
NVIDIA GeForce 8800 GT oder vergleichbare Grafikkarte mit 512 MB RAM
DVD-ROM
DirectX® 9c-kompatible Soundkarte
10 GB Festplattenspeicher

Im Zeitalter der Venetica, Spaziergänge Tod unter den Lebenden als Fleisch und Blut Befinden, die Durchführung der Taten eines alten Rat von einigen als Corpus bekannt. Jede Generation des Corpus ist die Aufgabe, die Auswahl des nächsten Vorgänger der Bringer des Todes. Leider war das jüngste Rats unwissentlich ausgewählt eine schlaue Nekromanten, die auf bringen Tod und Zerstörung in der Welt bestimmt ist.
Diese hinterhältige Betrüger ist es gelungen, in einen Untoten Teufel, die kein Sterblicher kann töten zu verwandeln. Diese Kraft-verrückten Nekromanten ist versessen auf Zerstörung der wieder Tod und des Rates vom Corpus. Nur eine Person steht in den Weg, Scarlett, der Tochter des Todes.
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Sprache English
Zielgruppe Teen
Persönliche Details
Eigentümer Karin Kiss
Links Venetica at Core for Games
Venetica at PriceCharting.com