Warrior Kings (2002)
(Warrior Kings series)
|
PC
|
Strategy
|
In Sammlung
#234
0*
Durchgespielt:
Nein
|
Microids
Black Cactus
CD-Rom
|
Produktbeschreibung
In einer grandiosen mittelalterlichen Welt herrschen Chaos und Anarchie und nur ein WARRIOR KING verfügt über die Macht, das geteilte Land zu einen und dem Königreich seinen verlorenen Glanz zurückzugeben - SIE. Warrior Kings führt Sie direkt in die nächste Generation von 3D-Echtzeit-Strategie-Spielen. Herrschen Sie über eine gewaltige Armee, versorgen Sie Ihr tapferes Volk, errichten Sie grandiose Bauwerke oder spionieren Sie den Feind aus, ganz so wie Sie es wollen. Führen Sie ausgedehnte Feldzüge, belagern Sie feindliche Burgen und verteidigen Sie Ihre mächtige Festung ohne dabei die Versorgung Ihrer schlagkräftigen Truppen aus den Augen zu verlieren. Denn nur so werden Sie bestehen können. Allein Ihre Entscheidungen bestimmen den Weg, den Sie gehen. Welche Strategie werden Sie verfolgen? Wird Ihr Schicksal vom Glauben bestimmt, der Ihnen sogar geradezu göttliche Macht bescheren kann? Oder bleiben Sie auf dem Boden der Tatsachen und erforschen neue Kriegsmaschinerien? Doch selbst, wenn Sie sich praktisch mit dem Teufel persönlich einlassen, dürfen Sie nie Ihr Ziel aus den Augen verlieren: Der einzig wahre Warrior King zu werden. FEATURES: - Detailverliebte Darstellung der mittelalterlichen Einheiten und Bauten - Spannender Spielverlauf durch vielfältige Entscheidungsmöglichkeiten - Detailreiche 3D-Umgebung sorgt für realistische Atmosphäre pur - Mitreißende Geschichte mit verschiedenen Endszenarien - Einfache Handhabung dank intuitiver Steuerung - Mehrspieler-Modus über LAN oder Internet für bis zu 8 Spieler - Mit zunehmender Erfahrung des Spielers werden die Kampagnen umfangreicher - Übersichtliche Menüführung spricht gleichermaßen Profis und Einsteiger an - Vielfältige Kriegsführung einsetzbar: Hinterhalt, Spionage, Belagerung, Diplomatie, Überfall, Offener Kampf.
Amazon.de
Mit Warrior Kings hat das Entwicklerteam Black Cactus Games aus London ein Spiel geschaffen, das da ansetzt, wo Empire Earth aufhört. Dank eines gestrafften Spielablaufs, einfach zu beherrschender Produktionsketten und diversen sinnvollen Neuerungen altbekannter Elemente gelingt es Warrior Kings, neue Standards zu setzen.
In Warrior Kings verschlägt es Sie ins finstere Mittelalter, auf einen Kontinent namens Orbis, der von religiösen Führern beherrscht wird. Jahrelang ist es dem Protektor gelungen, die heidnischen Barbaren und die Dämonen des Pagans außerhalb der Grenzen zu halten. Doch als der weise Patriarch stirbt, beginnt ein intrigenreiches Gerangel um die Nachfolge -- und die Feinde des Reichs werden zunehmend stärker. Immer wieder kommen Dämonen und Barbaren über die Grenze, um zu plündern und zu brandschatzen. Schließlich liegt das Schicksal von ganz Orbis in Ihren Händen.
Zugegeben, was die Story angeht, strotzt Warrior Kings nicht gerade vor Originalität. Doch dafür wartet das Gameplay mit vielen innovativen Einfällen und interessanten Ideen auf. Dabei sind die Anleihen an Lionheads Göttersimulation Black & White nicht zu übersehen, denn die Grenzen zwischen den drei Fraktionen des Spiels -- Barbaren, Kleriker und Technologen -- sind nicht starr fixiert, sondern verschwimmen in einem fort, je nachdem, wie Sie agieren und welche Entscheidungen Sie vor allem zu Anfang des Spiels treffen. Setzen Sie bei der Einheitenproduktion beispielsweise in erster Linie auf heidnische Soldaten, können Sie sich später über finstere Dämonenkrieger in Ihren Reihen freuen. Spieler die stets für das Gute und Wahre eintreten, gebieten hingegen bald über ein Heer zwar schlagkräftiger, dafür aber sündhaft teurer Rittersleut.
Die Schlachten, die Sie mit Ihren Mannen schlagen, sind dabei von geradezu epischen Ausmaßen: Wie in Empire Earth führen Sie wahre Hundertschaften in den Kampf gegen Monster, aufrührerische Adelige und obskure Sekten. Die Wahl der Truppenformation, die beste Angriffsstrategie und der richtige Zeitpunkt für die Attacke sind hierbei für den Sieg ebenso von Bedeutung wie die geschickte Ausnutzung des Terrains. Die beeindruckende, frei dreh- und zoombare 3D-Landschaft von Warrior Kings wirkt nicht bloß enorm detailliert und lebensecht, sondern verschafft Ihnen auch einige strategische Vorteile, die Sie sich im Kampf zunutze machen können. Stationieren Sie Ihre Truppen zum Beispiel auf einem Hügel, können Sie von dieser überlegenen Position aus wesentlich effektiver feindliche Einheiten unter Beschuss nehmen.
Glücklicherweise ist Warrior Kings komplex, aber nicht kompliziert: Sowohl das Ressourcen-, als auch das Einheitenmanagement wurden aufs Wesentlichste reduziert. So benötigen die Soldaten, die Sie produzieren, beispielsweise keinerlei Unterhalt. Es genügt, wenn Sie pro Krieger einen Bauern abstellen, der die Nahrung für die entsprechende Einheit erwirtschaftet. Da auch sonst nur Eisen und Holz zur Produktion neuer Truppen nötig sind, kann man sich ganz auf den Gegner konzentrieren und versuchen, die 22 Missionen der Einzelspielerkampagne mit Ruhm und Glorie hinter sich zu bringen.
Dank der einfach gehaltenen Bedienung und leichten Zugänglichkeit eignet sich Warrior Kings sehr gut für Strategieneulinge, stellt aufgrund der ausgefeilten Gegner-KI und der teilweise sehr schwierigen Missionen aber auch für erfahrene Hobbygeneräle eine echte Herausforderung dar. Wenn Ihnen Empire Earth gefallen hat oder Sie allgemein gerne Strategiespiele zocken, sollten Sie unbedingt einen Blick auf das Debütwerk von Black Cactus Games werfen. Sie werden nicht enttäuscht sein! --Andreas Kasprzak
Pro:
Drei flexible Parteien
Opulente Grafik
Intuitives Interface
Viele verschiedene Einheiten
Kontra:
Teilweise zu schwierig
Ausbaufähiger Multiplayerpart
Anzahl Disks |
1 |
Sprache |
English |
Zielgruppe |
Teen |
|
|
|