Produktbeschreibung
Es gibt Tage im Leben eines Privatdetektivs, an denen er lieber im Bett hätte bleiben sollen. John McAffrey ist notorisch pleite. Deshalb schaut er auch beim nächsten Auftrag nicht so genau hin. John soll in einer biologischen Forschungsanstalt einen gefährlichen Virus, den Cold Zero, stehlen. Aber er tritt damit dem lokalen Mafia-Boss gehörig auf die Füsse... FEATURES: - Vollständige 3D-Szenarien durch eigene Engine mit sehr detaillierter Grafik; frei drehbare Kamera, diverse Kameraeinstellungen, Zoom In/Out; Realistische Lichteffekte, Tageszeitenwechsel und Wettereinflüsse - 16 Locations; spannende und abwechslungsreiche Storyline.
Rezension
Zwischen die Fronten von chinesischer und italienischer Mafia gerät der Privatdetektiv John McAffrey. Um seinen Kopf zu retten, schlittert er von einer Geheimoperation in die nächste. Er stiehlt geheime Discs, tauscht Frachtpapiere oder beschnüffelt Mafiosi in über 16 unterschiedlich gestalteten Locations. -- GamesMarkt
Cold Zero ist ein Action-Abenteuer-Spiel, wo der Spieler die Rolle von John McCaffrey, ein ehemaliger Scharfschütze mit einem SWAT-Team, die aus dem Dienst nach der Aufnahme eine Geisel durch Zufall wurde entlassen. Seine Fähigkeiten halfen ihm, einen Job zu bekommen damit höchste Sicherheitsanforderungen für hochkarätige Unternehmen. Einer seiner Kunden ist BioResearch Inc, ein Unternehmen, das die genetische Waffe als Cold Zero bekannt erstellt. Nach einer Terrorgruppe greift die Labor- und stiehlt dieses Virus, legte John unsere, die Terroristen zu finden, bevor sie eine Chance, eine Katastrophe globalen Ausmaßes auslösen können.
- Spannende Geschichte zeichnen den Spieler in die Geheimnisse des Cold Zero. li>
- Schnell, actiongeladene hält den Spieler mitten in der Geschichte. li>
- Viele mächtige Waffen, um gegen zahlreiche feindliche Ziele zu verwenden. li>
- Beeindruckende 3D-Grafik für ein einzigartiges und bittere Realität. li> ul>
Die Siedler 4
Produktbeschreibung
Zur Strafe verbannt! Auf die Erde! Nur wegen dieser kleinen Revolte gegen IHN, den obersten aller Götter! Schlimmer hätte es für den boshaften Morbus nicht kommen können, denn Morbus hasst alles, was grün ist! So gründet er umgehend sein "Dunkles Volk", nimmt den Kampf gegen die irdische Pflanzenwelt auf und lehrt die Siedler das Fürchten.
Mit Römern, Mayas und Wikingern stehen Ihnen gleich drei verschiedene wuselige Siedler-Völker zur Verfügung. Errichten Sie neue Dörfer mit Wohnhäusern, Werkstätten und Landwirtschaft! Mit dem stufenlosen Zoom beobachten Sie hautnah, wie Ihre Holzfäller Baumaterial liefern und Ihre Farmer, Fischer und Jäger für Getreide, Fisch und Fleisch sorgen. Die detaillierte Grafik und viele neue Features sorgen für spannende Spiele in Einzelspielermissionen, mit Freunden im lokalen Netz oder per Internet im Blue Byte Game Channel!
Amazon.de
Wenn es eine Computerspielreihe aus deutschen Landen gibt, die es auch im Ausland zu einigen Ehren und -- vor allen Dingen -- zu recht ordentlichen Verkaufszahlen gebracht hat, dann ist das ohne Zweifel Die Siedler. Nach einigen Verschiebungen geht Blue Bytes Aufbaustrategiesimulation nun in die mittlerweile vierte Runde.
Während es Siedler-Neulingen alles andere als leicht fallen wird, sich im Spiel zurechtzufinden, werden vor allem die Fans des letzten Teils keine Probleme haben, mit der Steuerung und den Kontrollmenüs für Siedler, Bau und Produktion klar zu kommen. Allerdings haben sich die Jungs aus Mühlheim einiges einfallen lassen, um dem neuesten Spross der Siedler-Saga noch mehr Spieltiefe und Komplexität zu verleihen als den letzten Teilen. Dies ist ihnen so gut gelungen, dass Sie allein mit dem Durchspielen des Einzelspielermodus zwei bis drei Wochen beschäftigt sein werden! Das liegt allerdings nicht daran, dass es so viele verschiedene Missionen zu bewältigen gelte, sondern weil die achtzehn Solokarten, die sich zu vier unterschiedlich langen Kampagnen zusammensetzen, durch die Bank einen dermaßen satten Schwierigkeitsgrad vorlegen, dass es selbst erfahrenen Siedler-Profis den kalten Schweiß auf die Stirn treiben wird. Oft beginnen Sie Ihre Mission an einem Ort, der alles andere als ideal für das Errichten einer neuen Siedlung ist, und häufig sind Ihnen Ihre Gegner zahlenmäßig dermaßen überlegen, dass man sich irgendwann ganz zwangsläufig fragt, ob man irgendwas Wichtiges falsch macht -- oder zum Lösungsbuch greift.
Der "Rest" von Die Siedler IV kann sich jedoch durchaus sehen lassen, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Optisch haben die Programmierer nämlich noch mal einiges an Detailverliebtheit und Wuselfaktor draufgelegt, und auch die Bildschirmauflösung wurde weiter hochgeschraubt. Die entsprechende Hardware vorausgesetzt sind nun selbst Auflösungen von bis zu 1280 x 1024 Punkten möglich. Die braucht man auch, um auf den zum Teil relativ großen Karten nicht den Überblick zu verlieren, auf denen Sie mit vier Völkern um die Wette siedeln: den Römern, den Mayas, den Wikingern und dem sagenumwobenen Dunklen Volk. Um eine Mission zu gewinnen, gilt es meistens, sämtliche feindlichen Wachtürme in Schutt und Asche zu legen, was im Einzelspielermodus auf Dauer recht eintönig wirkt, im Multiplayermodus dank cooler Einheiten wie dem Dieb und dem Saboteur aber ziemlich begeistern kann. Richtig nervig an Die Siedler IV sind aber eigentlich, wie schon erwähnt, "nur" der zu hohe Schwierigkeitsgrad und die unübersichtlichen Produktionseinstellungen der Wirtschaftsgebäude, die man ständig im Auge behalten muss, will man nicht plötzlich von einer Minute zur anderen ohne Holz, Nahrung oder Rohstoffe dastehen.
Fazit: Eine echte Herausforderung für erfahrene Siedler; alle anderen greifen lieber zum spielerisch faireren Cultures . --Andreas Kasprzak
Pro:
Prachtvolle, detaillierte Grafik
Hoher Wuselfaktor
Komplexes Waren- und Produktionssystem
Vier verschiedene Völker
Kontra:
Teilweise unübersichtliche Menüs
Viel zu schwer
Missionen nicht sehr abwechslungsreich