Kingdoms of Amalur: Reckoning (2012)
Xbox 360
RPG
In Sammlung
#491
0*
Durchgespielt:  Nein
Electronic Arts   Big Huge Games
DVD 5030932103772

Produktbeschreibungen
Plattform: Xbox 360
Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur spielt – einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde. Reckoning wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.

Reckoning verbindet intensive Action-Kämpfe in der Third-Person-Perspektive mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung und -anpassung sowie einer mitreißenden Geschichte in einem außergewöhnlich detailreichen Fantasy-Universum. Die Spieler beginnen ihr Abenteuer, als sie auf wundersame Weise von den Toten auferstehen und über gefährliche neue Magie gebieten, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen suchen die Spieler nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und stellen sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.

Die Überlieferungen in Kingdoms of Amalur erstrecken sich über einen epischen Zeitraum von 10.000 Jahren der Geschichte aus der Feder von R. A. Salvatore. Reckoning fängt einen kurzen Moment dieser Geschichte ein und erzählt die Legende eines einzelnen Helden, der über die Fähigkeit verfügt, das Schicksal der Welt von Amalur neu zu gestalten. Jedes Gebäude, jeder Baum und jedes Wesen besitzt einen eigenen, festgelegten Hintergrund innerhalb dieser gewaltigen, von Todd McFarlanes legendärem künstlerischen Stil inspirierten Welt voller außergewöhnlicher Landschaften, geheimnisvoller Städte, schillernder Charaktere und fantastischer Wesen.

Kingdoms of Amalur: Reckoning wird von Big Huge Games in Baltimore & Curt Schillings 38 Studios in Providence, Rhode Island, entwickelt und erscheint 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Features:

Intensive Action-Kämpfe in einem Rollenspiel – Kreiere deinen eigenen, individuellen Kampfstil, indem du aus neun verschiedenen Klassen von Nahkampfwaffen sowie aus Dutzenden verheerender Zauber des einzigartigen Action-Magie-Kampfsystems von Reckoning wählst. Lösche deine Gegner in atemberaubenden Kampfsequenzen mit gnadenlosen Fateshift-Abschlussaktionen aus und erlebe eine neue Dimension intensiver Rollenspielkämpfe.
Open-World-Rollenspiel unter Leitung von Ken Rolston – Genieße eine fesselnde Handlung, zahlreiche Nebenquests und die Erkundung einer offenen Welt, die von den Rollenspiel-Gurus Ken Rolston (Lead Designer von Morrowind, Oblivion), Creative Director Mark Nelson (Lead Designer von Shivering Isles; Morrowind, Oblivion, Fallout 3) sowie Lead Designer Ian Frazier (Titan Quest) erschaffen wurde.
Eine gewaltige Geschichte, erzählt von R.A. Salvatore – Reckoning spielt im Kingdoms of Amalur-Universum mit seiner 10.000 Jahre umfassenden Geschichte, die von R.A. Salvatore, dem Autor von 22 New York Times-Bestellern, erschaffen wurde.
Künstlerische Gestaltung und Action unter Regie von Todd McFarlane – Reckoning erwacht unter der Regie des renommierten Spider-Man-Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn und Gründer von Image Comics, zum Leben und präsentiert intensive Action-Kämpfe, Unmengen grauenvoller Gegner sowie atemberaubend umgesetzte Fantasy-Umgebungen.
Wähle dein Schicksal – Erstelle deinen Charakter, indem du aus Dutzenden einzigartiger Fertigkeiten und Fähigkeiten wählst, und passe ihn noch individueller an, wenn das revolutionäre neue Schicksals-System von Reckoning abhängig davon, für welche Spielweise du dich entscheidest, neue, mächtige Schicksale freischaltet. Millionen von Waffen- und Rüstungskombinationen geben dir die Möglichkeit, einen Charakter zu erschaffen, der genau so aussieht und sich so spielt, wie du es dir schon immer erträumt hast.
Pressestimmen

"Hinsichtlich Inszenierung von Story und Quests, hat Reckoning gegenüber Skyrim die Nase vorn." (PC Games 01/12)

"Gigantisch" (PS3M 11/2011)

"Hervorragendes Design, dichte Atmosphäre“ (GamePro 11/2011)
Weitere Einzelheiten
Anzahl Disks 1
Region Europe
Sprache English
Zielgruppe 18
Notizen
Kingdoms of Amalur: Reckoning is an open-world action role-playing game set in Amalur, a mysterious and magical new fantasy world created by New York Times bestselling author R. A. Salvatore. Brought to life visually through the trademark style of renowned artist and Spawn creator Todd McFarlane, Reckoning brings a new level of visual style and visceral action combat to the RPG genre. The game is being developed under the leadership of Ken Rolston, lead designer of the critically acclaimed RPGs Elder Scrolls III: Morrowind and Elder Scrolls IV: Oblivion.

Reckoning combines intense third-person action combat with deep exploration, expansive character development and customization, and immersive storytelling in an extraordinarily detailed fantasy universe. Gamers begin their journey when they miraculously rise from the dead, wielding dangerous new magic capable of changing the very Fate of Amalur. Thrust into a brutal war between multiple races, factions, and alliances, players vie for the secrets of their immortality and the ancient evil that threatens to consume the world.

The lore of Kingdoms of Amalur spans an epic course of 10,000 years of history created by R. A. Salvatore. Reckoning captures a moment in this history, the tale of a singular hero capable of reshaping the fate of the world of Amalur. Every building, tree, and creature has a clear and defined history within this immersive world filled with extraordinary landscapes, mysterious cities, colorful characters, and fantastic creatures inspired by the legendary art style of Todd McFarlane.