|
Kurzbeschreibung Einen Urlaubstrip haben sich Nate, seine Frau Robyn und ihre beiden Kids nach Nates 18-monatigem Gefängnisaufenhalt redlich verdient. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie sich dabei im Visier von vier skrupellosen Gangstern befinden. Diese haben die Beute eines Überfalls ausgerechnet in Nates Fahrzeug deponiert, um unbekümmert die Landesgrenzen passieren zu können. Der Plan gelingt und mit einem Mal ist die ahnungslose Familie Freiwild - das sich aber nicht kampflos geschlagen gibt …
Movieman.de Regisseur Antonio Negret ("Second Apart") bietet ab der ersten Minute geballte Aktion. Er verzichtet auf jegliche Einführung der Charaktere und katapultiert den Zuschauer dadurch direkt ins Geschehen. Rasante Verfolgungsjagden und atemberaubende Stunts trösten über fehlende Logik der Handlung hinweg. Zahlreiche Gewaltszenen bedingen die Terror-Hetzjagd und bieten für einen ordentlichen Männerabend unterhaltsame Aktion. Fazit: Temporeicher Thriller.
Moviemans Kommentar: Der temporeiche Thriller liefert in einer nahezu brillanten Bildqualität atemberaubende Action. Die natürliche Farbgebung und eine beeindruckende Leuchtkraft skizzieren Natur zum Anfassen. Die sehr gute Bildschärfe erweckt ebenfalls den Eindruck, als ob man live dabei wäre. Bei den Darstellern ist jede einzelne Schweißperle deutlich zu erkennen, wodurch auch im eigenen Heim die Temperatur zu steigen scheint. Der dunkelhäutige Ganove verschwindet in einigen Nachtszenen in der Dunkelheit, wodurch seine dunkle Vergangenheit versinnbildlicht wird (0:29:55). Seine Kollegen hingegen zeichnen sich deutlich vor der tiefschwarzen Nacht ab und erhalten somit einen etwas harmloseren Eindruck. Der Raumeindruck ist gut gestaffelt. Die Autofahrten überzeugen nicht nur visuell, sondern liefern auch tolle akustische Effekte. Quietschende Reifen, knallende Türen und bleihaltige Schießereien werden bestmöglich umgesetzt und erzeugen beim Zuschauer eine Gänsehaut. Die Dialoge sind klar verständlich, wirken aber in der deutschen Synchronisation leicht künstlich und aufgesetzt. Die englische Tonspur bietet hier wesentlich authentischere Stimmlagen. Bei den Effekten gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Explosionen und gefährliche Zusammenstöße sind sowohl optisch, als auch akustisch sehr gut in Szene gesetzt. Wer auf Action steht, findet bei dieser Blu-ray alles was er sucht. Die Extras sind allerdings mehr als gering. Hier kann man lediglich den Trailer in zwei Versionen ansehen, was enttäuscht.
|