|
Kurzbeschreibung Manny, Diego und Sid haben die Eiszeit fast überstanden. Doch das ist nicht das Ende der Probleme. Die schmelzenden Eismassen bringen zwar eine wunderschöne neue Welt zum Vorschein, doch rasch erkennen die drei Freunde die Gefahr. Das geschmolzene Eis türmt sich zu meterhohen Flutwellen und droht ihr Tal zu überfluten. Manny, Sid und Diego müssen schnell alle Tiere im Tal warnen und überlegen wie man am besten der Überflutung entkommt.
Amazon.de Das Liebesleben eines Mammuts – natürlich Kinderfilm-tauglich behandelt – steht im Zentrum dieser Fortsetzung zum Computer-animierten Superhit aus dem Jahr 2002. Während die drei prähistorischen Helden Mammut Manfred, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego im ersten Teil in einer Art „Drei Säugetiere und ein Baby“ ein verlorenes Menschenkind zurück zu seinem Stamm brachten, verzichtet die Fortsetzung auf ein ähnlich formelhaftes Story-Gerüst und verlässt sich bei seinem sehr episodenhaft angelegten Plot voll und ganz auf das erfolgserprobte Zusammenspiel seiner Figuren. Und das langt trotz dünner Handlung für einen richtig unterhaltsamen Film.
Das tierische Trio befindet sich in Ice Age 2 – Jetzt taut’s auf der Flucht vor der großen Schmelzwasser-Flut und trifft auf dem Weg unter anderem ein weibliches Mammut, das sich für eine Beutelratte hält und von einem Schwarm frisch aufgetauter, fleischfressender Fische bedroht wird. Ebenfalls für viel Spaß und Lacher sorgen eine Herde Lava-anbetender Mini-Faultiere, Geier mit beeindruckender Musical-Choreographie, und noch mehr kongeniale Slapstick mit dem heimlichen Star von Teil Eins, Hörnchen Scrat und seine unendlichen Versuche, eine Eichel zu retten. Alles zusammen ergibt einwandfreie Unterhaltung, die nicht nur die Kleinen richtig cool finden werden. -- Bret Fetzer
|