|
Kurzbeschreibung Das Rätsel um den Tod eines bekannten Politikers steht kurz vor der Aufklärung: Dem Hamburger Verleger Eckernförde liegt ein geheimes Tondokument vor, auf dem die letzten Minuten des Opfers aufgezeichnet sind. Das wissen auch der BND und die CIA, die eine Veröffentlichung der Kassette verhindern wollen. Aus Zufall landet das corpus delicti ausgerechnet in der Handtasche von Eckernförders Tochter Nina, die im Flieger nach München sitzt, um ihre kranke Mutter zu besuchen. Aus Sorge um seine Tochter engagiert der Verleger zwei Bodyguards: Erkan & Stefan. Ein konkret krasses Verhängnis...
Amazon.de Erkan und Stefan träumen davon, einmal so die Sau rauslassen zu dürfen wie ihre großen Vorbilder Chuck Norris, Bruce Willis und der karatekundige Besitzer von Bronskis Waschsalon. Und plötzlich bekommen die verhinderten Winz-Kampfmaschinen ihre Chance: Sie werden in ein hochgefährliches Geheimagenten-Komplott rund um den Badewannentod von Barschel gezogen... Dabei müssen sie ein mörderscharfes Bunny (Playboy-Bunny und "GZSZ"-Sternchen Alexandra Neldel) und die Welt retten.
Das klingt nach großem Klamauk und ist es auch. Aber der Debütfilm von Regisseur Michael "Bully" Herwig (bekannt durch die Bullyparade) ist vor allem ein großer Spaß. Der Spielfilm Erkan und Stefan hat eine richtige Handlung und ist nicht nur eine Nummernrevue mit alten Kamellen aus der Radioshow des Chaotenduos. Der Film steckt voller origineller Gags, witziger Einfälle und lebt vor allem von den coolen Sprüchen der beiden Hauptdarsteller. Voll krasse Action auf Bonanza-Rädern mit einem Döner Shanghai zwischen den Zähnen und einem Bunny auf dem Lenker. Wovon kleine Jungs halt so träumen.
|