Edition erschienen |
2009 |
Verpackung |
Keep Case |
Bildformat |
Theatrical Widescreen (2.35:1) |
Untertitelsprachen |
German |
Tonspuren |
DTS
DTS-HD High Resolution Audio
|
Layer |
Einseitig, single layer |
Anzahl Discs/Bänder |
1 |
|
|
|
|
Movieman.de
Der Plot bietet eine nette Grundidee, verliert aber deutlich an Druckluft, sobald den beiden Eheleuten klar wird, dass Sie jeweils Opfer und auch Täter sind und sich gefälligst gegenseitig ins Nirwana zu befördern haben. Nett anzusehen, aber für ein zweites Mal oder die Empfehlung an die Nachbarn irgendwie zu wenig. Da kann auch die sicher hochattraktive Darstellerpaarung mit Schlauchbootmund Jolie und Waschbrettpo Pitt nicht viel retten. Fazit: Nettes Filmpaar, aber etwas zu kommerziell.
Moviemans Kommentar zur DVD: Die BluRay lässt keine Wünsche offen und perfektioniert die Werte der hervorragenden DVD abermals. Lediglich ein minimales Bildruckeln in dem ein oder anderen Kameraschwenk kann noch bemängelt werden. Akustisch kann ausnahmslos gelobt werden und auch die Extras versprechen nicht zuviel, denn sie enthalten nicht nur Umfang, sondern vor allem Relevanz.
Bild: Die Bluray schafft es tatsächlich, die sowieso schon hervorragenden Bildwerte der DVD noch zu übertreffen. Was die Farben angeht, so wird, bis auf minimale, bewusst angelegte Übersättigungen (Gesicht, 00:02:49), absolute Präzision geboten. Rauschen lässt sich überhaupt nicht entdecken und die Kompression arbeitet, bis auf minimales Bildruckeln in langsamen Kameraschwenks (Wohnzimmer, 00:12:42), lückenlos. Kommt es einmal zu einer leichten Überbelichtung (Stirn, 00:05:02), so kann man davon ausgehen, dass diese als bewusstes, stilistisches Mittel eingeführt wurde. Auch die Schärfewerte liegen im mehr als nur überzeugenden Bereich, denn nicht nur in Detailaufnehmen, sondern auch in Totalen über eine ganze Stadt (Skyline, 00:06:21) bilden sich selbst feinste Strukturen absolut fehlerfrei nach.
Ton: Auch akustisch lässt das Programm keine Wünsche offen, denn egal, ob es sich um sanfte Kulissendetails (Vogelzwitschern und Hundebellen unter Musik, 00:09:16) oder kraftvolle Effekte (Donnern, 00:04:16) handelt, stets wird Kontur und Raumtiefe geboten. Gerne wechseln Signale in ihrer Richtung (Autos fahren durch Raum, 00:10:24), was auch mal Stimmen betrifft, und erschaffen auf diese Weise einen abwechslungsreichen Raumeindruck. Wenn es um kraftvolle Effekte in Actionszenen geht, dann kann auch hier nur Lob ausgesprochen werden. Saftig werden alle Kanäle ausgespielt und der Subwoofer mit hintergründigem Volumen eingesetzt. Egal ob Effekte, Kulisse oder Musik, alle Signale stimmen und knistern nur so vor Präsenz. Auch die Dialoge sitzen perfekt im Raum positioniert und in der Originalfassung nur wenig griffiger als in der Synchronisation.
Extras: Die Extras enthalten einen riesige Menge geschnittener Szenen, zu denen auch ein Gagreel und ein alternatives Ende gehören (insg. 16:01 Min.). Die Drehdoku "Beim Dreh von Mr. & Mrs Smith" (33:05 Min.) ist noch umfangreicher und dabei sehr hintergründig. Aber das war noch nicht alles, ganze drei Audiokommentare, das, nicht nur für Filmemacher interessante, sich mit technischen und dramaturgischen Beispielen auseinandersetzende, Featurette "Dougs Filmschule" (55:07 Min.) und der Trailer zum Film machen das Bonuspaket komplett. --movieman.de
VideoMarkt
Bereits nach ein paar Jahren zeigt die Hochglanz-Ehe von Jane und John Smith Ermüdungserscheinungen. Tagsüber vorgeblich als hochbezahlte Manager tätig, abends entweder in der Designerküche oder auf öden Partys zugange, pflegen die beiden ohne Wissen das jeweils anderen ein Doppelleben als Auftragskiller. Als Jane und John eines Tages auf die selbe Zielperson angesetzt werden, fliegt ihre Tarnung auf. Es entbrennt eine heiße Katz-und-Maus-Jagd, bei der sich Mr. und Mrs. Smith wieder merklich näher kommen.
Video.de
Doug Liman, seit "Die Bourne Identität" sowohl mit der Action-Rezeptur als auch dem Umgang mit gutaussehenden Agenten vertraut, schlägt hier eine heiterere Tonart und ein rasanteres Tempo an. Dabei geht es nicht nur mit größtmöglichem Sachschaden ans Eingemachte, der Regisseur nutzt auch die knisternde Erotik, die sich beim Traumduo Brad Pitt/Angelina Jolie wohl nicht nur vor den Kameras entfaltete. Geschlechtsübergreifend funktionierende Krimi-Comedy und Top-Kinoerfolg.
Blickpunkt: Film Kurzinfo
Big-Budget-Actionkomödie mit dem Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie als Ehekrieger und Auftragskiller.
Synopsis
Nach sechs Jahren Ehe ist die anfänglich aufregende Beziehung von John und Jane Smith der Routine gewichen. Ihr geregelter Alltag im exklusiv ausgestatteten Eigenheim ist an Spießigkeit kaum zu übertreffen. Allerdings hütet jeder von ihnen ein kleines Geheimnis: Beide sind hoch bezahlte Profikiller, die ohne Wissen des Partners für konkurrierende Unternehmen tätig sind. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt endlich wieder Schwung in die eingerostete Beziehung und das Wort "Ehekrieg" erhält eine völlig neue Bedeutung...
Produktbeschreibungen
Nach sechs Jahren Ehe ist die anfänglich aufregende Beziehung von John und Jane Smith öder Routine gewichen. Ihr geregelter Alltag im exklusiv ausgestatteten Eigenheim ist an Spießigkeit kaum zu übertreffen. Allerdings hütet jeder von ihnen ein kleines Geheimnis: Beide sind hoch bezahlte Profikiller, die ohne Wissen des Partners für konkurrierende Unternehmen tätig sind. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt endlich wieder Schwung in die eingerostete Beziehung und das Wort "Ehekrieg" erhält eine völlig neue