Die Perfektionistin Kate Armstrong ist Chefköchin im noblen Restaurant 22 Bleecker in Manhattan. Ihr fällt es schwer, mit Kritik an sich oder ihrem Essen umzugehen, so dass sie von ihrer Chefin zu einem Therapeuten geschickt wird.
Eines Tages stirbt Kates Schwester Christine bei einem Autounfall. Um die Adoption ihrer Nichte Zoe, deren Vater unbekannt ist, zu verhindern, erklärt sich Kate bereit, sie bei sich aufzunehmen. Kate weiß jedoch nicht recht mit Zoe umzugehen, so ist sie beispielsweise überrascht, warum die von ihr gekochten, edlen Gerichte von dem 10-jährigen Kind nicht gegessen werden und das Mädchen einfache Nudelgerichte bevorzugt.
Zu allem Überfluss wird ihr ein neuer Koch, Nick Palmer, zur Seite gestellt. In ihm sieht Kate eine Bedrohung ihrer Stellung als Küchenchefin und so gerät sie mit Nick häufig aneinander. Bei einem Besuch Zoes im Restaurant ist es Nick, der Zugang zu dem Mädchen findet. In der Folge besucht Zoe das Restaurant immer häufiger und Kate und Nick kommen sich allmählich näher.
Eines Tages schläft Zoe im Klassenzimmer ein, woraufhin das Mädchen erklärt, sie müsse für Kost und Logis im Restaurant arbeiten. Die Schulleiterin droht, die Behörden zu informieren. Um Zoe nicht zu verlieren, verbietet Kate die abendlichen Besuche im Restaurant. Dies wird von Zoe als Zurückweisung aufgefasst und sie läuft weg. Nick hilft Kate bei der Suche und gemeinsam finden sie das Kind schließlich am Grab der Mutter.
Nick, der das Angebot von Kates Chefin abgelehnt hat, sie als Küchenchefin zu ersetzen, wird die Stelle eines Chefkochs in einem Restaurant in San Francisco angeboten. Die Beziehung von Kate und Nick scheint damit auch beendet. Kate weiß nicht mehr weiter. Ihrem Therapeuten sagt sie, dass sie gerne ein „Kochbuch fürs Leben“ hätte. Dieser erwidert „die Rezepte, die Sie selbst kreieren, sind die Besten“. Daraufhin geht sie zu Nick und bittet ihn, nicht nach San Francisco zu gehen und mit ihr zusammenzubleiben. Schließlich eröffnen beide gemeinsam ein eigenes Bistro namens „Kate-Nick-Zoe's-Bistro“.
Quelle: WikiPedia DE