|
Ohne Limit - Die Droge für Reichtum und Macht (2011)
Eddie Morra (Bradley Cooper) hat sein Leben kaum noch im Griff. Sein Verleger verliert langsam die Geduld, wenn er nicht endlich den zugesagten Roman liefert, seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) macht mit ihm Schluss, und seine Wohnung vermüllt. Als er seinen früheren Schwager Vernon (Johnny Whitworth) nach vielen Jahren zufällig auf der Straße trifft, gesteht er diesem zögerlich, dass er es bisher noch zu nichts gebracht hat.
Im Gegensatz zu Vernon, der nach einem Telefonat bald wieder aufbrechen muss, nicht aber ohne ihm eine Tablette und seine Adresse zu hinterlassen. Die Tablette könnte Eddie helfen und bekäme im kommenden Jahr die Zulassung, meint Vernon noch, aber Eddie misstraut der ihm unbekannten Droge. Bis er sie im Treppenhaus nimmt, kurz bevor er auf die Frau seines Vermieters trifft, die ihn sofort beschimpft.
Plötzlich befindet er sich in einem Zustand völliger Klarheit, seine Auffassungsgabe hat sich vervielfacht und sein Gedächtnis erinnert sich an längst verschollen geglaubte Kenntnisse. Nach kurzer Zeit hat er mit der Frau seines Vermieters geschlafen, die Wohnung aufgeräumt und den Roman teilweise geschrieben. Doch am nächsten Morgen hat die Wirkung nachgelassen, weshalb er zur Adresse von Vernon aufbricht, um mehr von diesen Tabletten zu bekommen...
|