James Dean - Ein Leben auf der Überholspur - 10/2012
Turner Home Entertainment (2001)
Biography, Drama
In Sammlung
#595
0*
GesehenJa
4013549870429
IMDB   7.4
120 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   6
Valentina Cervi Pier Angeli
Enrico Colantoni Elia Kazan
James Franco James Dean / Narrator
Sam Gould
Edward Herrmann Raymond Massey
Joanne Linville Hedda Hopper
Michael Moriarty Winton Dean
John Pleshette Billy Rose
Barry Primus Nicholas Ray
David Proval Daniel Mann
Amy Irving
Brooke Adams
Jayne Meadows
Samuel Gould Martin Landau
Mark Rydell
Regisseur
Mark Rydell
Produzent Bill Gerber
George W. Perkins
Autor Israel Horovitz
Kamera/Fotographie Robbie Greenberg
Komponist John Frizzell

Produktinformation
Für eine ganze Generation war James Dean ein Vorbild und eine enorm wichtige Identifikationsfigur. Die Anhängerschaft Deans ist auch nach 50 Jahren immer noch ungebrochen groß. James Deans kurzes Leben war eine Existenz der Extreme. Die rebellischen Filmrollen, die er in den fünfziger Jahren spielte, wie Jim Stark in "Denn sie wissen nicht, was sie tun", waren auch ein Spiegel seiner selbst - ein Leben auf der Überholspur, das am 30. September 1955 mit einem tragischen Autounfall endete. "James Dean - Too fast to Live. Too young to Die" ist die eindrucksvolle und authentische Verfilmung des Lebens einer Legende. Schauspieler James Franco tritt in die Fußstapfen dieser Legende. Einen großen Bonus brachte der Nachwuchsstar ohne Anstrengung mit: Seine äußere Ähnlichkeit mit Dean verblüffte und gab während des Castings den Ausschlag, dass er die Rolle bekam. Während des Drehs empfanden einige Beobachter dies beinahe schon als unheimlich, besonders wenn sie den Schauspieler mit Fifties-Tolle, Lederjacke und

Kurzbeschreibung
Für eine ganze Generation war James Dean ein Vorbild und eine enorm wichtige Identifikationsfigur. Die Anhängerschaft Deans ist auch nach 50 Jahren immer noch ungebrochen groß. James Deans kurzes Leben war eine Existenz der Extreme. Die rebellischen Filmrollen, die er in den fünfziger Jahren spielte, wie Jim Stark in "Denn sie wissen nicht, was sie tun", waren auch ein Spiegel seiner selbst - ein Leben auf der Überholspur, das am 30. September 1955 mit einem tragischen Autounfall endete. "James Dean - Too fast to Live. Too young to Die." ist die eindrucksvolle und authentische Verfilmung des Lebens einer Legende.
Details der Edition
Titel des Originals James Dean
Serie PCgo
Edition erschienen 30.09.2002
Verpackung Keep Case
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
Produktbeschreibungen
James Franco James Franco, DVD Laufzeit 92 min, Drama, 1 Disk, Version: Amaray, FSK 6 erschienen am: 30.09.2002 Für eine ganze Generation war James Dean ein Vorbild und eine enorm wichtige Identifikationsfigur.
Die Anhängerschaft Deans ist auch nach 50 Jahren immer noch ungebrochen groß. James Deans kurzes Leben war eine Existenz der Extreme. Die rebellischen Filmrollen, die er in den fünfziger Jahren spielte, wie Jim Stark in Denn sie wissen nicht, was sie tun, waren auch ein Spiegel seiner selbst - ein Leben auf der Überholspur, das am 30. September 1955 mit einem tragischen Autounfall endete.
Schauspieler James Franco tritt in die Fußstapfen dieser Legende.
Einen großen Bonus brachte der Nachwuchsstar ohne Anstrengung mit: Seine äußere Ähnlichkeit mit Dean verblüffte und gab während des Castings den Ausschlag, dass er die Rolle bekam. Während des Drehs empfanden einige Beobachter dies beinahe schon als unheimlich, besonders wenn sie den Schauspieler mit Fifties-Tolle, Lederjacke und entsprechenden Posen auf dem Set sahen.
Franco hatte wie besessen daran gearbeitet, die Mimik, die Gesten und Verhaltensweisen von James Dean zu kopieren und sich zeitweise sogar von seiner Familie und seinen Freunden abgekapselt. Ich wollte, dass ich mich wohl in meiner Haut fühlte und der einzige Weg, das zu erreichen war, mich zurückzuziehen und die Gesten immer und immer zu wiederholen, erzählt der 23-Jährige rückblickend.

18 Monate Hollywood und nur drei Filme reichten aus, um James Dean zum größten Jugendidol einer ganzen Generation zu machen. Sein tragischer Unfalltod im Alter von 24 Jahren verlieh ihm Superstar-Status und ließ ihn zur Kultfigur werden. Die beeindruckend