Tropic Thunder - Hol Dir Die Volle Dröhnung! (2008 Directors Cut)
Finnkino (2008)
Action, Komödie, Krieg
In Sammlung
#252
0*
GesehenJa
IMDB   7.0
107 Min. USA / Deutsch
DVD    16
Jeff Kahn Snooty Waiter - Fatties Trailer
Robert Downey Jr. Kirk Lazarus - Hot LZ
Anthony Ruivivar Platoon Sergeant Shot in Head - Hot LZ
Jack Black Jeff Portnoy - Hot LZ
Jay Baruchel Kevin Sandusky - Hot LZ
Brandon T. Jackson Alpa Chino - Hot LZ
Ben Stiller Tugg Speedman - Hot LZ
Eric Winzenried Chopper Pilot - Hot LZ
Steve Coogan Damien Cockburn - Vietnam Crew
Valerie Azlynn Damien's Assistant - Vietnam Crew
Matt Levin Cameraperson - Vietnam Crew
David Pressman First Assistant Director - Vietnam Crew
Amy Stiller Script Supervisor - Vietnam Crew
Danny R. McBride Cody - Vietnam Crew
Dempsey Silva Special Effects Assistant - Vietnam Crew
Regisseur
Ben Stiller
Produzent Stuart Cornfeld
Matt Eppedio
Autor Justin Theroux
Ben Stiller
Kamera/Fotographie John Toll
Komponist Theodore Shapiro


Das Vietnamepos Tropic Thunder soll die Rückkehr für den Actionstar Tugg Speedman bedeuten, dessen Karriere im Abschwung ist. Um einen Erfolg des Filmes sicherzustellen, wurden der fünfmalige Oscarpreisträger Kirk Lazarus und der berühmte Komiker Jeff Portnoy für den Film engagiert. Die Regie übernimmt der Brite Damien Cockburn nach dem Buch des Vietnamveterans Four Leaf Tayback. Als Anhänger von Method Acting hat Lazarus seine Haut chirurgisch schwarz einfärben lassen, um einen afroamerikanischen Soldaten zu spielen.

Die Dreharbeiten gestalten sich für Cockburn als schwierig, da die Allüren seiner Stars die Produktionskosten in die Höhe treiben und er damit den Zorn des Studiobosses Les Grossman auf sich zieht. Veteran und Autor Four Leaf Tayback gibt ihm den Rat, die Stars inmitten des Dschungels auszusetzen und sie dort durch eine Hölle zu treiben, die von ihm und einem Special-Effects-Experten inszeniert wird. Die Schauspieler sollen dabei von versteckten Kameras gefilmt werden.

Als der Regisseur die Stars aber in der Wildnis aussetzt, wird er selbst durch eine alte Mine getötet, in die er versehentlich tritt. Tugg Speedman glaubt, dies sei nur ein Trick und spielt seine Rolle weiter, während die anderen Schauspieler zunehmend verunsichert sind und Speedman daraufhin alleine weiter ziehen lassen. Speedman tötet in der ersten Nacht versehentlich einen Panda. Darüber ist er sehr schockiert, da er eigentlich eine Kampagne für den Schutz von Pandabären unterstützt.

Die Region wird von Drogenbanden kontrolliert, die Speedman gefangen nehmen. Der Anführer der Bande ist ein kleiner Junge, der Speedmans Film Simple Jack gesehen hat und ihn dafür am Leben lässt. Die Lösegeldforderungen seiner Drogenbande stoßen beim Studioboss auf taube Ohren, während Speedmans Agent Rick Peck sich Sorgen um seinen Schützling macht.

Die Gruppe der anderen Schauspieler gelangt schließlich zum Lager, in dem Speedman gefangen gehalten wird. Portnoys Heroinsucht lässt die Befreiung zwar fast scheitern, doch mit der Hilfe des Special-Effects-Experten, des angeblichen Vietnam-Veteranen Tayback und seinem Agenten Rick Peck gelingt es ihnen schließlich, Speedman zu befreien und in einem Helikopter zu fliehen. Nach Beendigung des Films erhält Speedman einen Oscar für die beste Hauptrolle.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Tropic Thunder
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Kaufdatum 01.04.2021
Eigentümer Klaus Kiss
Links IMDB
TheMovieDb.org