Twins – Zwillinge
Universal Studios (1988)
Abenteuer, Action, Komödie
In Sammlung
#140
0*
GesehenJa
IMDB   6.0
106 Min. USA / Deutsch
Dateien  Region 1   12
Kelly Preston Marnie Mason
David Caruso Al Greco
Maury Chaykin Burt Klane
Marshall Bell Webster
Hugh O'Brian Granger
Nehemiah Persoff Mitchell Traven
Arnold Schwarzenegger Julius Benedict
Danny DeVito Vincent Benedict
Chloe Webb Linda Mason
Trey Wilson Beetroot McKinley
Tony Jay Werner
Bonnie Bartlett Mary Ann Benedict
Regisseur
Ivan Reitman
Produzent Ivan Reitman
Joe Medjuck
Autor William Osborne
Timothy Harris
Kamera/Fotographie Andrzej Bartkowiak
Komponist Georges Delerue


Der jenseits der Zivilisation aufgewachsene Julius Benedict erfährt, dass er einen Bruder Vincent hat. Die beiden Söhne von Mary Ann Benedict sind das Ergebnis eines genetischen Experiments, wobei Vincent lediglich ein versehentliches Nebenprodukt des Experiments ist. Da das Experiment geheim war, wurde die Mutter nicht von der Existenz ihrer Söhne unterrichtet, und umgekehrt war den beiden Jungen, die nach ihrer Geburt getrennt wurden, erzählt worden, ihre Mutter sei bei der Geburt gestorben. Trotz seiner Naivität gegenüber dem wirklichen Leben bricht Julius nach Los Angeles auf, um seinen Bruder zu suchen.

Nach einigem Suchen gelingt es Julius tatsächlich, Vincent zu finden, der allerdings zu einem Kleingauner und Schürzenjäger herangewachsen ist und im Moment bei einem Kredithai enorm in der Kreide steht. Vincent bringt durch Täuschung seinen Bruder dazu, ihm beim Stehlen eines Autos zu helfen. Im Kofferraum befindet sich ein gestohlener Teil eines neu entwickelten Flugzeugmotors, für den der Auftraggeber, ein Industrieller namens McKinley, bereit ist, eine mehrstellige Summe zu zahlen. Dieses Auto sollte allerdings von einem skrupellosen Killer namens Webster überstellt werden, der sich daraufhin auf die Jagd nach den Dieben macht und sehr bald auf Vincents Spur kommt.

Nachdem er die Details des Deals in die Finger bekommen hat, beschließt Vincent, zum Käufer zu fahren, um die Millionen für den Deal für sich einzusacken, doch sein Julius drängt sich, ohne es zu wissen, in das Vorhaben mit dem Vorschlag, ihre Mutter zu suchen, deren Adresse er nach einigen Nachforschungen herausfinden konnte. Die beiden Brüder fahren somit nun gemeinsam mit den Schwestern Linda und Marnie Mason, beides Bekannte von Vincent, durch die USA und suchen Mary Ann in der Künstlerkolonie, in der diese leben sollte, werden aber dort informiert, dass Mary Ann bereits verstorben sei - unwissend darüber, dass die Frau, die ihnen diese Information gibt, die gesuchte Mary Ann Benedict ist.

Von Enttäuschung gezeichnet, lässt Vincent die Gefährten zurück und bringt das Motorteil zu McKinley. Als dieser den Flugzeugmotor erhalten und Vincent mit 5 Mio USD ausbezahlt hat, wird McKinley von Webster erschossen, da dieser seiner Meinung nach auch ohne Dienstleistung der eigentliche Besitzer des Geldes sei und Webster auch eine gewisse Empfindlichkeit über seine öffentliche Identität pflegt. Webster will nun auch noch Vincent töten und ihm das Geld abnehmen, doch im letzten Augenblick taucht Julius auf und rettet seinen Bruder. Der Flugzeugmotor wird zurückgegeben, die Brüder erhalten 50.000 US-Dollar Belohnung und gründen - zusammen mit einem kleinen Teil von Websters Honorar, das die beiden heimlich abgezweigt haben - ein kleines Unternehmen. Mary Ann Benedict liest darüber in einer Zeitung, besucht ihre Söhne und enthüllt ihnen die Wahrheit ihrer Identität. Die Benedicts, Linda und Marnie werden zu einer Großfamilie, die als Schlussergebnis zwei Zwillingspaare für die nächste Generation in die Welt setzt.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition AVI
Titel des Originals Twins
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Standort Arnold Schwarzenegger
Eigentümer Klaus Kiss
Links Twins at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org