Der Film beginnt mit der Szene einer Bestattung, während der Denny Davies neben Terry Ann Wolfmeyer steht. Die Off-Stimme Terrys Tochter Lavender sagt, Terry sei nicht immer aufgebracht gewesen. Sie sei eine nette Frau gewesen, die geliebt würde.
In einer Rückblende werden Ereignisse drei Jahre zuvor gezeigt. Terry frühstückt gemeinsam mit ihren Töchtern Lavender, Andy, Emily und Hadley, denen sie erzählt, dass sie von ihrem Ehemann verlassen wurde. Später wird sie von einem Freund ihres Mannes, dem ehemaligen Baseballspieler und Radioplauderer Denny Davies, besucht. Davies ist überrascht als er von der Trennung erfährt. Er verbringt den Rest des Tages mit Terry, beide sprechen dem Alkohol und Fernsehkonsum reichlich zu.
Die älteste Tochter Terrys, Hadley, eine College-Studentin kurz vor dem Abschluss, wird schwanger. Andy bekommt durch Vermittlung Dennys einen Job bei einem kleinen Radiosender, zunächst aber nur, weil der mickrige Produktionsleiter es auf sie abgesehen hat. Lavender geht auf eine private Schule, wo sie sich in einen schüchternen Jungen verliebt. Der Junge behauptet er sei homosexuell, Lavender schlägt vor, es einmal mit einem Mädchen zu versuchen. Terry macht einen schlechten Eindruck auf die künftigen Schwiegereltern ihrer Tochter, welche sie beim ersten gemeinsamen Essen durch maßloses Trinken provoziert. Emily möchte klassische Tanzkunst studieren, womit ihre Mutter nicht einverstanden ist – das sensible Mädchen fühlt sich ungeliebt und unverstanden. Auf Hadleys Hochzeitsparty teilt Terry dem zu alten und unstandesgemäßen Freund Andys ihre Verachtung mit und ohrfeigt ihn. Andy trennt sich danach aus eigener Einsicht vom Produktionsleiter, der ihr sogar berufliches Talent bescheinigt.
Auf dem verwilderten Grundstück hinter dem Haus, das nach dem Verkauf zu einer Baustelle wurde, wird drei Jahre später die Leiche des Ehemanns von Terry gefunden, der in eine schlecht abgedeckte Grube gefallen war. Terry weint untröstlich als sie erfährt, dass sie ihrem Mann fälschlich unterstellt hatte, sie und die Familie verlassen zu haben. Der Film endet mit der Szene der Bestattung.
Quelle: WikiPedia DE