Norman Steele gewann in der Vergangenheit einige Rodeos; er hängt an der Flasche, denn aufgrund der dabei zugezogenen Verletzungen kann er nicht mehr bei Wettkämpfen antreten, sondern tritt er als Werbegag im Auftrag eines Lebensmittelkonzerns auf. Während seiner Auftritte trägt er eine leuchtende Uniform mit zahlreichen Glühlampen.
Steele stellt vor einem Auftritt in Las Vegas, seinem größten für die Werbeagentur, fest, dass dem wertvollen Pferd Rising Star Beruhigungsmittel verabreicht werden. Steele stiehlt das Pferd und galoppiert davon. Die Fernsehreporterin Hallie Martin, die seinen Auftritten stets kritisch gegenüberstand, folgt seiner Spur, um über die Geschichte zu berichten. Der Chef des Konzerns, Hunt Sears, lässt unterdessen Polizei und Armee nach dem Pferd fahnden – das Leben Steeles ist dabei nicht bedeutend.
Auf der Flucht vor den Ordnungskräften, auf dem Weg nach Utah, wo Steele das Pferd freilassen möchte, entwickelt sich zwischen ihm und der Reporterin eine Romanze. Die Berichte, die Hallie dabei an die Zeitung sendet, machen Steele zum Freiheitshelden und bescheren Sears Verkaufsrekorde; die Verfolgung wird abgebrochen und Sears besinnt sich auf den Werbevertrag.
Ohne das Wissen Hallies lässt Steele das Pferd frei; die zahlreich angereisten Reporter warten am eigentlich vereinbarten Ort umsonst. Steele und Hallie nehmen ihr altes Leben wieder auf.
Quelle: WikiPedia DE