Einar Gilkyson lebt auf seiner Farm in Ishawooa, Wyoming. Er kümmert sich um seinen langjährigen Freund Mitch Bradley, der nach dem Kampf mit einem Bären unter den Folgen der erlittenen Verletzungen leidet. Der Bär erscheint später wieder in der Nähe der Farm und wird bald darauf von Wildhütern gefangen und einem lokalen Zoo übergeben.
Kurz nachdem der Bär gefangen wurde, taucht Jean Gilkyson auf, die mit dem bei einem Autounfall verstorbenen Sohn von Einar verheiratet war. Sie verließ ihren letzten Partner Gary, als dieser ihr gegenüber immer wieder gewalttätig wurde. Einar erfährt erst jetzt, dass Jean von seinem Sohn eine Tochter namens Griff hat.
Jean findet Arbeit als Kellnerin und Griff lernt den ihr bisher unbekannten Großvater kennen. Als Einar den Bären auf Wunsch von Mitch Bradley befreien will, gefährdet die dabei helfende Griff durch einen Fehler beim Steuern des Pick-Ups das Leben von Einar. Der, obwohl leicht verletzt, nimmt seiner Enkeltochter das Missgeschick aber nicht übel. Im Krankenhaus kommt es zur Aussprache von Einar und Jean, sowie zur Versöhnung.
Als Jeans Ex-Freund Gary auf der Gilkyson-Farm auftaucht kommt es zum Streit zwischen Gary und Jane, in dessen Verlauf Einar Garys Auto demoliert und ihn danach in den Bus zurück in seine Heimat setzt. Crane Curtis, der Sheriff von Ishawooa, hat sich zwischenzeitlich in Jean verliebt und mit ihr angebandelt.
Quelle: WikiPedia DE