John und Jane Smith sind allem Anschein nach ein ganz normales Ehepaar. Sie leben in ihrem eigenen Haus in einer typisch amerikanischen Vorstadtidylle. Doch der äußere Schein trügt, denn beide gehören zu den gefährlichsten Auftragsmördern der Welt. Ihre Identität ist geheim, und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sogar voneinander nichts über ihre tatsächlichen Berufe wissen. Beide benutzen die Ehe als Tarnung. Sie arbeiten für verschiedene Organisationen, und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie aufeinander angesetzt werden. Dies führt in der weiteren Geschichte zu erheblichen Problemen in ihrem Eheleben.
Sie bekämpfen sich zunächst erbittert, müssen jedoch bald feststellen, dass keiner von beiden in der Lage ist, den anderen zu töten. Sie entdecken, dass ihre Liebe füreinander echt ist. Weil dadurch nun beide ihren Auftrag verfehlen, setzen ihre Organisationen eine ganze Truppe von Profikillern und Spezialeinheiten auf sie an. Nachdem ihr Haus völlig zerstört worden ist, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd mit den Killern.
Um ihr Versagen wiedergutzumachen, entführen John und Jane Benjamin Danz, auf den beide zuvor angesetzt waren. Zu ihrem Entsetzen erfahren sie von ihm, dass er von Beginn an nur ein Lockvogel gewesen war – ihre Organisationen hatten von der Ehe erfahren und beschlossen, dass sie beide sterben sollen. Bei dem Attentat auf Benjamin sollten sie von ihrer Identität erfahren und sich daraufhin gegenseitig töten.
Während sie Benjamin vernehmen, werden sie von weiteren Profikillern umzingelt. Sie können in einen nahe gelegenen Supermarkt flüchten, wo sie alle Angreifer nach einem langen Schusswechsel erledigen.
Der Film endet, wie er begonnen hat: mit einer Sitzung der beiden bei einem Eheberater. Sie erzählen ihm diesmal von den immensen Verbesserungen in ihrer Ehe.
Quelle: WikiPedia DE